Die letzte Fahrt…

… im Jahr 2017, sie war in etwa so wie der ganze Sommer – überwiegend verregnet. Da war es nur zu verständlich, dass sich die Begeisterung in Grenzen hielt, von der Pulheimer Gegend bis ins rechtsrheinische Holweide anzureisen.

Immerhin fand sich ein Häuflein von sieben Aufrechten ein, von denen auf dem Foto Heinz fehlt und Peter, der später unterwegs hinzustieß. Hier sind Dietmar, Reiner, Frank, Volker und Uli noch guter Dinge.

Recht bald nach dem Start fing es leicht zu regnen an und fast alle fingerten ihre Regenjacken hervor, von denen wir uns nicht mehr trennten. Im Verlauf der RTF wurde es eine regelrechte Wasserschlacht. So krass hatten das die Meteorolügen nicht angekündigt. Aber wie das so ist, im Ziel war dann alles halb so wild. Es bestand die Möglichkeit zu duschen und einige ließen anschließend noch bei Kaffee und Kuchen die Saison ausklingen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://psc-radtouristik.de/14/?p=10805

PSC Radtouristiker als mannschaftsstarkes Team bei der RTF Staubwolke Quadrath-Ichendorf

Diee Tage werden schon deutlich kürzer und das Wetter lädt nicht immer zum Radfahren ein, doch am heutigen Samstag, dem 23.September hat alles gestimmt:
Der Sprecher der Radtouristiker des PSC Pulheim, Kurt Könen hatte seine Mitglieder über den Krummen Lenker (die internetbasierte Informations- und Austauschplattform der Hobbyradler) aufgerufen als mannschaftstarkes Team an der RTF (Rad-Touristik-Fahrt) der Staubwolke Quadrath mitzufahren.

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://psc-radtouristik.de/14/?p=10801

Eine richtig schöne RTF bei Traumwetter

 

Dat janze Schmölzje in und um Pulheim herum musste sich zum Start erst einmal in Richtung Köln-Ehrenfeld begeben. Dort richtete die BSG Rhein-Energie heute am Samstag, dem 26.08 2017, ihre alljährliche RTF aus. Offenbar haben die Energetiker einen guten Draht zu Petrus, denn die Temperaturen für eine solche Veranstaltung kann man idealer nicht trimmen.

Unsere Buschtrommeln „Krummer Lenker“ auf der Website und WhatsApp vermeldeten vorher kein berauschendes Interesse. Falsch gedacht – es kam doch ein ganz erkleckliches Häuflein zusammen:

 

Als da sind, von links: Heinz, unser neues Mitglied Tibor, Thomas der Zweite, Dietmar, Uli, Vera, Hubert, Thomas der Erste, Frank und Kurt. Reiner gab den Fotografen.

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://psc-radtouristik.de/14/?p=10791

Seite 1 von 2512345...1020...Letzte »

Login

Lost your password?