«

»

Beitrag drucken

Eine richtig schöne RTF bei Traumwetter

 

Dat janze Schmölzje in und um Pulheim herum musste sich zum Start erst einmal in Richtung Köln-Ehrenfeld begeben. Dort richtete die BSG Rhein-Energie heute am Samstag, dem 26.08 2017, ihre alljährliche RTF aus. Offenbar haben die Energetiker einen guten Draht zu Petrus, denn die Temperaturen für eine solche Veranstaltung kann man idealer nicht trimmen.

Unsere Buschtrommeln „Krummer Lenker“ auf der Website und WhatsApp vermeldeten vorher kein berauschendes Interesse. Falsch gedacht – es kam doch ein ganz erkleckliches Häuflein zusammen:

 

Als da sind, von links: Heinz, unser neues Mitglied Tibor, Thomas der Zweite, Dietmar, Uli, Vera, Hubert, Thomas der Erste, Frank und Kurt. Reiner gab den Fotografen.

Hieraus rekrutierten sich zwei Gruppen, die aber beide die 115er Runde absolvierten. Von der Gruppe I ist lediglich eine Panne von Frank überliefert, ansonsten nur die Taten der Gruppe II. Hier ist besonders der Mut von Thomas dem Zweiten hervorzuheben, der sich nach längerer verletzungsbedingter Pause gleich an die lange Strecke heran wagte.

So führte der Weg in der groben Richtung vom Parkgürtel aus nach Brauweiler, Büsdorf, Rath über den Allrather, der immer eine willkommene Abwechslung bedeutet. Weiter über Holzheim, Neukirchen, Ückerath und Hackenbroich. Danach löste sich die 6er-Gruppe, bedingt durch den heimatlichen Stallgeruch, langsam auf. Übrig blieben noch Uli und Reiner, die zum RWE-Gelände zurück kehrten, dieweil Uli dort noch seinen Berichtspflichten als BDR-Kontrollfahrer nachkommen musste.

 

Besondere Vorkommenisse? Keine Panne – lediglich ein dickes, fettes Feuerwehrauto, das unseren Weg derart versperrte,  dass keine Maus mehr vorbei kam. Angeblich wurde in einer riesigen Baumkrone noch einen abhanden gekommenen Segelflieger gesucht. Das zwang uns zu einer gepflegten Ackerwanderung.

Unterm Strich war das ein sehr gelungener RTF-Tag.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://psc-radtouristik.de/14/?p=10791

Schreibe einen Kommentar

Login

Lost your password?