PSC Sommerfest der Radtouristiker 2018

Am 15.September 2018 stand unser diesjähriges Sommerfest auf dem Programm. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – zur Einstimmung ging es morgens zur RTF nach Erftstadt. Dazu haben wir uns (einige, nicht alle!) bereits um  9:00 Uhr am Vereinsheim getroffen. Von dort fuhren wir über den angebotenen Zustieg in Frechen-Königsdorf weiter zum Startpunkt der RTF in Erftstadt-Lechenich.

Und da haben wir erst einmal in Ruhe gefrühstückt:

Im Anschluss daran haben wir uns nach Lust, Laune und Kondition in Gruppen aufgeteilt. Die einen sind direkt zurückgefahren, andere fuhren noch Teilstrecken der RTF und erst danach zurück nach Pulheim. Oberstes Ziel sollte es heute sein, dass alle frisch und pünktlich zum Fest am Heinenhof in Michaels Mikrobrauerei feiern können.

Und das haben wir auch ab 17 Uhr gemacht, ob am Grill oder am Buffet….

… und dazu gab es selbst gebrautes Bier aus Michaels Roeßgens Mikrobrauerei.

Erst draußen und später in den historischen Räumen der Brauerei haben wir in gemütlicher Runde gefeiert, erzählt und Spaß gehabt. Toll, dass es doch noch so viele geworden sind, die dem Aufruf des Vorbereitungsteams gefolgt sind…

Ein Besonderer Dank gilt natürlich unserem Michael, der neben den Räumlichkeiten und den angebotenen selbstgebrauten Bieren uns allerlei über das Thema Bierbrauen berichten konnte. Als kleines Dankeschön, darf der „alte PSC Radler“ nun Dauergast in Pulheims bester Brauerei sein. 

weitere Bilder in der Galerie: Fotos

Verkostungs- oder Brauereiseminare, regelmäßige Open Taps zum Probieren, auch um nachzuschauen wo man die Craft-Biere kaufen kann oder allgemeine Infos zur Mikrobrauerei: http://www.heinenhof.com

Danke, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://psc-radtouristik.de/14/?p=11196

Login

Lost your password?