Seite drucken

Himmelfahrts-Tour

Das ist eine schöne Abwechslung zum – pardon – ewigen RTF-Einerlei. Wie der Name schon sagt, startet eine Gruppe Interessierter jedes Jahr am Himmelfahrtstag zu einer Mehr-Etappenfahrt. Von Pulheim aus wird ein erreichbarar Ort mit den Rädern in der Umgebung angefahren, z.B. in der Eifel, im Westerwald, im Sauerland oder Hohen Venn. Alle paar Jahre wird mit eigenen Autos auch ein ferneres Ziel angesteuert. Am Zielort reservieren wir vorab Zimmer in einem schnuckeligen Hotel. Von dort aus werden an den beiden folgenden Tagen verschiedene, nach dem Leistungsvermögen gestaffelte Fahrten angeboten. Am Sonntag fahren wir dann gemeinsam wieder zurück.

Seit einigen Jahren wird die Etappenfahrt in den BDR-Terminkalender aufgenommen. Die Inhaber von Wertungskarten können hier wertvolle Pünktchen hamstern.

Durch den offiziellen Charakter kann jeder Vereinsfremde an der Etappenfahrt teilnehmen. Aus organisatorischen Gründen wäre eine rechtzeitige Anmeldung notwendig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://psc-radtouristik.de/14/?page_id=3986

Login

Lost your password?